Grundvoraussetzung fĂŒr die Arbeit als Technical Consultant im Sanssouci-Team sind Themen wie (Schnittstellen-) Programmierung, die Implementierung technischer Lösungen auf Basis von ITSM-Plattformen und -Systemen, darĂŒber hinaus strukturiertes und teils abstraktes Denkvermögen, um Kundenanforderungen in die technische Welt zu ĂŒbersetzen.
Du solltest ein VerstĂ€ndnis fĂŒr Prozesse und die Optimierung von AblĂ€ufen mitbringen, um schnell komplexe Sachverhalte zu durchdringen, damit aus diesen dann Lösungsideen entwickelt und auf Ihre Machbar- bzw. Umsetzbarkeit geprĂŒft werden können.
Wenn Du wissbegierig und intrinsisch motiviert immer auf der Suche nach neuen (technischen) LösungsansĂ€tzen bist, SpaĂ an kniffligen Aufgaben in der ITSM-Tool-Entwicklung hast und Dich scheinbar âunlösbareâ Anforderungen dazu anspornen, ĂŒber den eigenen Tellerrand zu blicken, um eine geeignete Lösung fĂŒr Deinen Kunden zu finden, dann könnte eine Position als Technical Consultant in unserem Team eine spannende berufliche Option sein!
â
â
Du hast (erste) ITIL-, ITSM- und dazugehörige Tool-Kenntnisse (bspw. ServiceNow, Jira, HP/Microfocus Service Manager, 4me, BMCHelix, etc.)
â
Hier gehtâs zu unserer Stellenanzeige
â
Â
Ich bin seit MĂ€rz 2020 angestellt.
Â
Die Kultur, das Miteinander, den Zusammenhalt, wie auch den respektvollen Umgang unter- und miteinander. DarĂŒber hinaus das Mitspracherecht in fast jedem Bereich. Ich bekomme Verantwortung ĂŒbertragen, habe abwechslungsreiche TĂ€tigkeiten (Entwicklung, Workshops, Schulungen, Prozessentwicklung, etc.) und kann Weiterbildungsmöglichkeiten selbst mitbestimmen.
Â
Aus fachlicher Sicht haben sich meine Kenntnisse rund um die Themen ITSM, ITIL und auch Tools stark weiterentwickelt. Nicht nur durch Trainings und Schulungen, die ich besucht habe, sondern vor allem durch den regelmĂ€Ăigen Austausch mit meinen erfahrenen Kollegen.
â
âEin Teil des Sanssouci-Teams zu sein lohnt sich, da man zusammen mit Freunden an spannenden Themen arbeitet und es einem nicht wie Arbeit vorkommt.â
â
Stolz bin ich darauf, dass ich mittlerweile in der Lage bin bei Projekten auch mal ins âkalte Wasserâ zu springen. Das kannte ich so vorher noch nicht. Heute ist das aber kein Problem mehr, da ich weiĂ, dass ich von meinen Kollegen bei Bedarf zu jeder Zeit die volle UnterstĂŒtzung anfordern kann und in jeder Situation âRĂŒckendeckungâ habe. Das ist ein tolles GefĂŒhl. Geholfen hat mir hier u.a. auch der Vertrauensvorschuss der GeschĂ€ftsfĂŒhrung, beispielsweise zunĂ€chst Kundentermine oder Schulungen etc. eigenstĂ€ndig vorzubereiten und durchzufĂŒhren. Durch diese wechselnden Aufgabenstellungen und TĂ€tigkeiten konnte ich so schon frĂŒh eigenstĂ€ndig Verantwortung fĂŒr eigene (Teil-) Projekte ĂŒbernehmen.
â
Da fĂ€llt mir sofort der faire und respektvolle Umgang nicht nur untereinander, sondern auch mit Kunden, Partnern und (!) Konkurrenten ein. Das ist eine wertschĂ€tzende Begegnung auf Augenhöhe. Klar, dass man dafĂŒr etwas tun muss: Intern formen und fördern wir so unseren Zusammenhalt beispielsweise in regelmĂ€Ăigen Teammeetings und -events. DarĂŒber hinaus ist es mir wichtig, bei der persönlichen wie auch bei der Entwicklung âmeinerâ fachlichen Themen und Aufgaben in der Firma weitestgehend selbstbestimmt unterwegs sein zu können. Diese Möglichkeit bietet mir die Sanssouci-ITSM GmbH. Daneben erhalte ich eine faire Bezahlung, ein nicht zu unterschĂ€tzender Punkt! Das sind mal drei erste Punkte, die meinen Arbeitgeber empfehlenswert machen. Soll ich weitermachenâŠ? ;-)
â
âBei der Sanssouci-ITSM GmbH zu arbeiten, bedeutet fĂŒr mich gemeinsam mit der SITSM-Familie neue Wege zu beschreiten und so ein Kundenprojekt zum Erfolg zu fĂŒhren.â
â
â
âIch arbeite hier gerne, weil bei der Sanssouci ITSM QualitĂ€t immer vor QuantitĂ€t kommt, egal ob intern oder beim Kunden.â
â
â
â