Unternehmen | Referenzen

Unsere Kunden – Ihr Vertrauen, unsere Referenz.

Bei der Sanssouci-ITSM GmbH schaffen wir mit Werten wie Integrität und Vertrauen die Grundlage für erfolgreiche Partnerschaften. Wir stehen für eine transparente und ergebnisorientierte Zusammenarbeit, die unsere Kunden aus der Privatwirtschaft und dem öffentlichen Sektor gleichermaßen schätzen.

Gemeinsam bauen wir eine vertrauenswürdige Brücke zwischen Technologie und Geschäftsanforderungen, die wirklichen Nutzen liefert. Von der ersten Beratung bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss, unser Team begleitet Sie zuverlässig.

Hier sehen Sie eine Auswahl unserer Kunden

Was unserer Kunden über uns sagen

"Seit vielen Jahren arbeiten wir nun bereits erfolgreich mit der Sanssouci ITSM aus Potsdam zusammen, um unsere IT-Service-Prozesse kontinuierlich zu verproben und weiterzuentwickeln. In enger Kooperation haben wir dazu ein Planspiel entwickelt, das wir mehrmals im Jahr durchführen. Dieses Planspiel bietet den beteiligten Teams die Möglichkeit, ihre spezifischen Aufgaben innerhalb des IT-Service-Prozesses praxisnah zu erlernen und so für den Ernstfall bestmöglich vorbereitet zu sein. Besonders hervorzuheben ist das freundliche und kompetente Auftreten der Kollegen von Sanssouci-ITSM. Durch ihre Professionalität und ihr Engagement hat sich das Planspiel bei Hermes zu einem sehr geschätzten und beliebten Format entwickelt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer IT Service Prozesse, um auch in Zukunft bestmöglich aufgestellt zu sein."

Robert Töpke & Felix Biermann, Hermes Germany GmbH

"Als IT-Systemhaus ist es für uns und unsere Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter selbstverständlich, regelmäßig die ITIL®- und PRINCE2®-Kenntnisse aufzufrischen und Zertifizierungen abzulegen bzw. zu erneuern. Wir freuen uns, dass wir in diesem Bereich schon seit einigen Jahren mit der Sanssouci-ITSM GmbH zusammenarbeiten dürfen. In diesem Jahr haben wir insgesamt drei Schulungen - jeweils drei Tage - bei uns vor Ort organisiert. Alle drei Einheiten bei uns wurden von Franziska Herbst durchgeführt. Durch ihre freundliche und professionelle Art konnte Frau Herbst jede und jeden unserer Teilnehmerinnen & Teilnehmer auf ihre oder seine eigene Art mitnehmen, so dass alle mit einem positiven Ergebnis und einem guten Gefühl aus der Schulung gehen konnten. Die Schulungstage selbst sowie die Organisation drum herum liefen sehr gut. Wir wurden bei allen Fragen und Anliegen stets schnell und kompetent unterstützt. Die Zusammenarbeit zeichnet sich durch ein hohes Maß an Flexibilität, Freundlichkeit und Professionalität aus."

Nina Kokemoor, Anna Schröder & Hanna-Sophie Stolze, Netzlink Informationstechnik GmbH

"Mit dem Ziel die Aspekte der ITIL-Prozesse (Information Technology Infrastructure Library) im IT Service Center der Hochschule Osnabrück spielerisch zu vertiefen, haben wir einen zweitägigen Workshop bei der Sanssouci-ITSM GmbH aus Potsdam gebucht. Der erste Tag umfasste die Simulation der Apollo 13 Mission zur Optimierung von Rollen und Abläufen im IT-Servicemanagement. Am zweiten Tag wurden kollaborativ die Ergebnisse der Simulation zusammengefasst und in konkrete Aufgabenpakete formuliert. Wir wurden dabei von Franziska Herbst und Steffen Wendel als Trainer der Sanssouci-ITSM GmbH kompetent und empathisch unterstützt. Die positive Resonanz der Teilnehmenden spricht für die exzellente Moderationsleitung und das Engagement der Trainer. Eine inspirierende Erfahrung, die nachhaltig in unserer Teamdynamik wirkt. Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich für diese beiden sehr wertschöpfenden Tage."

Thomas Fründ, Hochschule Osnabrück – IT Service Center