Michael Hecker ist Mitgründer und Geschäftsführer der Sanssouci-ITSM GmbH. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Durchführung von IT-Service-Management Projekten mit Schwerpunkten in den Themen IT-Governance, Service Asset & Configuration Management, Service Request Management, Service Katalog und – Portfolio sowie agilem IT-Service-Management. Durch seine langjährige Erfahrung in der Beratung von IT-Organisationen, kennt er viele Methoden, Tools und Vorgehensweisen um den Herausforderungen im Spannungsfeld von Ressourcenknappheit, Arbeitslast, Kostendruck und Mitarbeiterführung mit strategischen Mitteln zu begegnen.
Als Experte für Service Asset & Configuration Management kann er zudem eine Vielzahl erfolgreich abgeschlossener Projekte vorweisen. So verantwortete er beispielsweise bei einem der weltgrößten Automobilhersteller den Aufbau und die Integration des Prozesses sowie die Planung und Durchführung des internationalen Rollouts der CMDB/CMS-Lösung. Die Verbindung von konzeptioneller Arbeit und praktischer Umsetzung ist sein Steckenpferd.
Michael ist zertifizierter ITIL® Expert, PRINCE2® Practitioner sowie CoBIT Trainer.